Bürgerstiftung Garbsen

Schreib-Wettbewerb

Schreiben

Garbsen - meine Stadt!

Unter diesem Motto wird aus Anlass des 10-jährigen Bestehens der Bürgerstiftung Garbsen ein Schreibwettbewerb ausgeschrieben. Die Themenwahl ist frei, als Inspiration werden genannt:

• Was verbinde ich mit Garbsen?
• Welche Erfahrungen, Erinnerungen und Gefühle habe ich, wenn ich an Garbsen denke?
• Ist Garbsen
  - mein Zuhause, meine Heimat oder
  - fühle ich mich hier eher fremd?
• Gibt es einen wichtigen Ort in Garbsen,
  - den ich besonders liebe oder
  - den ich eher kritisch sehe?
• Gibt es eine Zeit in Garbsen,
  - die ich besonders gut oder
  - die ich eher negativ in Erinnerung habe?
• Gibt es Menschen in Garbsen,
  - mit denen mich viel verbindet oder
  - denen ich viel zu verdanken habe?
• Gibt es einen Moment in Garbsen, der mir besonders wichtig erscheint?

Zu diesen und weiteren Gedanken, die einen Bezug zum Thema Garbsen – meine Stadt! haben, können Texte jeglicher Art (z.B. Kurzgeschichten, Gedichte, Berichte, Interviews) eingereicht werden.

Teilnahmebedingungen:
www.buergerstiftung-garbsen.de/index.php?content=14

Workshop »Kreatives Schreiben«

Interessierte Teilnehmer des Wettbewerbs können sich für den kostenlosen Workshop „Kreatives Schreiben“ anmelden.

Infos:
www.buergerstiftung-garbsen.de/dokumente/Workshop.pdf