Schreiben

Teilnahme

An dem Wettbewerb können alle teilnehmen, die am 01.11.2019 mindestens 12 Jahre alt oder älter sind und in Garbsen leben oder früher einmal hier gelebt haben.
Teilnehmer unter 18 Jahren müssen mit Abgabe ihres Textes eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten einreichen.

Einverständniserklärung:
www.buergerstiftung-garbsen.de/dokumente/einverstaendnis.pdf

Textumfang

Jeder Teilnehmer kann maximal einen Text einreichen. Er soll nicht mehr als drei DIN-A4-Seiten umfassen.

Urheberrechte

Mit der Teilnahme wird versichert, dass der eingesandte Text eigenständig verfasst wurde, dass dieser frei von Rechten Dritter ist, insbesondere Urheberrechten oder Persönlichkeitsrechten und dass der eingereichte Text bisher noch nicht veröffentlicht worden ist.

Einsendeschluss

Die Texte für den Schreibwettbewerb müssen bis zum 01.11.2019 mit der auf der Homepage vorgedruckten Einverständniserklärung entweder per E-Mail an info@buergerstiftung-garbsen.de oder per Post an Bürgerstiftung Garbsen, Im Bahlbrink 1, 30827 Garbsen eingereicht werden.
Die eingereichten Texte müssen mit Vornamen, Namen, Alter und Titel des Textes versehen sein.

Einverständniserklärung:
www.buergerstiftung-garbsen.de/dokumente/einverstaendnis.pdf

Preise

Die Autorin / der Autor des Siegertextes erhält 300,- €, der zweite Platz wird mit 200,- € und der dritte Platz mit 100,- € prämiert. Außerdem werden attraktive Sachpreise vergeben.

Ausschluss

Die Bürgerstiftung behält sich das Recht vor, Texte mit anstößigen, rassistischen, gewaltverherrlichenden oder diskriminierenden Inhalten oder solche, die die Rechte Dritter verletzen, vom Wettbewerb auszuschließen.

Auswahl der Texte

Eine Jury wählt die besten Texte aus. Die Kriterien können unter www.buergerstiftung-garbsen.de eingesehen werden.
Die besten Texte werden in einer Broschüre abgedruckt und in einer Lesung der Garbsener Öffentlichkeit vorgestellt.
Alle eingereichten Texte werden auf der Homepage der Bürgerstiftung Garbsen veröffentlicht.

Nutzung der Texte

Die Bürgerstiftung Garbsen ist berechtigt, die eingereichten Texte in einer Broschüre und auf der Homepage der Bürgerstiftung zu veröffentlichen. In diesem Zusammenhang darf die Bürgerstiftung Garbsen die folgenden personenbezogenen Daten veröffentlichen: Vor- und Nachname der Autorin oder des Autors, Alter und Wohnort.